7. Praktikumsmesse in der WOS

14.3.500.Lo.117.1 ESF PlakatAm 27. September 2018 findet in der Wilhelm-Olbers-Schule in Hemelingen wieder unsere Schülerpraktikumsmesse "Berufsorientierung Ost" statt. Rund 600 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klassen aus den Schulen des Bremer Ostens werden erwartet. Bereits zum 7. Mal bietet die Stadtteil-Stiftung Hemelingen einen Praktikumsparcours, in dem sich die jugendlichen Besucher in praktischen Übungen in verschiedenen Berufsfeldern ausprobieren können.

Jungen Menschen aus der Region eine erste berufliche Orientierung zu geben, ist das Ziel der Veranstaltung, die die beteiligten Akteure aus der heimischen Wirtschaft auf der einen und die Bildungseinrichtungen auf der anderen Seite eng zusammenführt und damit wertvolle Netzwerkarbeit betreibt.

Die Stadtteil-Stiftung Hemelingen als Initiator der „praktTISCH“  wird bei diesem spannenden Projekt zur beruflichen Nachwuchsförderung von dem Netzwerk job4u maßgeblich begleitet. Die Finanzierung erfolgt über Mittel aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF).

pdf"praktisch"-Plakat ESF